Termine


Noch bis zum

Alarmübung FM-Küchen PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 21. Oktober 2010 um 18:00 Uhr

An diesem kalten Donnerstag Abend veranstaltete die FF Kefermarkt wieder einmal eine sogenannte Alarmübung mit dem Übungsobjekt FM-Küchen.

Das besondere an diesen Alarmübungen besteht darin, dass bis auf den Übungsvorbereiter niemand aus der Mannschaft bzw. den Führungskräften über den Übungsgrund bzw. sogar über den Zeitpunkt der Übung eingeweiht wird - um so eine realistische Vorbereitung für den Ernstfall zu ermöglichen.

Die Annahme der Alarmübung bestand diesmal darin, dass es bei den FM-Küchen in Galgenau zu einem Brand im Lackstofflager gekommen ist, wobei es zudem zwei vermisste Personen aufzufinden galt.

Anschließend gab es noch eine Führung durch die Produktionshalle sowie über das Gelände, um zusätzlich Informationen für einen möglichen Ernstfall einzuholen.

 
Valid XHTML & CSS