Ganztägige Unterstützungsaktion für Fam. Lepschy

„Es ist ein Wahnsinn welchen Zusammenhalt, welchen Sinn für Gemeinschaft und welche Unterstützungsbereitschaft es in Kefermarkt gibt“, so das Resümee der ganztägigen Unterstützungsaktion für die Fam. Lepschy. Zahlreiche Schicksalsschläge, am gravierendsten die Diagnose Leukämie bei Tochter Tanja, nahm das Kommando der Feuerwehr Kefermarkt zum Anlass, um zumindest das finanzielle Leid der Familie zu lindern.

Das für den 17. Februar angesetzte Pfarrkaffee wurde dank Einverständnis der Pfarre kurzerhand zur „Ganztägigen Unterstützungsaktion für Fam. Lepschy“ umfunktioniert. Die Organisation von Getränken, Essen, Kaffee, Kuchen sowie die Auf- und Abbauarbeiten liefen sozusagen „klanglos“ über die Bühne – es fanden sich im Nu zahlreiche Helfer und Unterstützer.

Der Andrang war groß, dass Pfarrheim platzte zeitweise beinahe aus allen Nähten, die Kuchenvorräte neigten sich dem Ende … kurz darauf kamen wieder einige Frauen von Zuhause zurück – bereits zum zweiten Mal an diesem Tag – wiederum mit einem Kuchen, einer Torte, verschiedenen Mehlspeisen in der Hand. Dank dieser enormen Unterstützung konnte an diesem Tag ein beträchtliche Summe eingenommen werden, die schließlich am 24. Februar an Christian Lepschy überreicht werden konnte.

Im Rahmen dieser Aktion beteiligten sich auch zahlreiche weitere Vereine bzw. Organisationen, unter anderem die Jägerschaft, der Kindergarten, die Goldhauben, die Pfarre, die katholische Frauenbewegung, die Bauernschaft sowie die Eisschützen, sie alle überreichten im Feuerwehrhaus Kefermarkt ein Kuvert und zollten damit die Anteilnahme an dem Schicksal der Familie. Ein weiterer Dank für großzügige Geld- bzw. Sachspenden gilt ebenso der Tischlerei Jahn, Spar Gusenbauer, Bäckerei Schiefer, Maier Leo (Wein), Fa. Greisinger sowie dem Cafe-Restaurant-Bar Krah. Vielen Dank allen Unterstützern, sei es mit finanziellen bzw. Sachspenden, bzw. vielen Dank allen Besuchern dieser Veranstaltung für eure großzügige Unterstützung.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung dient diversen Umbauarbeiten im Haus der Familie, die aufgrund der Gegebenheiten nötig sind sowie für Fahrt-, Park und Krankenhauskosten, die im Zuge der Krankheit anfallen bzw. schon angefallen sind.