Brand Wohnhaus/ Küchenbrand

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es Donnerstagabend gegen 19:12 Uhr in der Siedlung Am Bahnhof in Kefermarkt im Bezirk Freistadt.

Ein auf den Kaminofen abgestelltes „Lego-Technik“ Auto wurde nach einheizen des Kaminofens verschmort und entwickelte eine starke Verrauchung im Obergeschoß. Die Besitzer führten mittels CO2-Löscher einen erstangriff im oberen Bereich des Wohnhauses durch. Die alarmierte Feuerwehr Kefermarkt und Zeiss belüfteten das Wohnhaus und konnten das Spielzeugauto vom Kaminofen entfernen. Die im Spielzeug enthaltene Batterien konnten ebenfalls von der Feuerwehr ins freie gebracht werden um weitere Gefahren zu entgehen. Die beiden Personen wurden mit verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht. Die Feuerwehr Kefermarkt und Zeiss standen zirka 1,5 Stunden im Einsatz.

Text/Foto:laumat.at