Fahrzeugbergung

Heute am 08.04.2020 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in „ Nachbars Garten“ alarmiert.

Die Alarmierung erfolgte über LFK und war die erste im „Corona“ Alltag.  Bevor sich die Mannschaft ins Feuerwehrhaus begab  wurde sie eingeteilt und  mit Nasen- Mundschutz und Einmalhandschuhen ausgestattet.

An der Anfahrt stellte sich heraus dass der sogenannte „Garten des Nachbarn“ der Garten des AFK Süd BR Kreindl war. Nach Erkundung der Lage war klar,  dass das schwere Rüstfahrzeug (SRF) Freistadt benötigt wird.  Bis zum Eintreffen des SRF haben wir das Auto gegen abrutschen gesichert und anschliessend mithilfe der FF Freistadt geborgen. (wieder festen Untergrund unter die Räder des Fahrzeuges gebracht.)