Alarmübung – Brand Wohnhaus

Zu einer Alarmübung wurde die Feuerwehr Kefermarkt am 05.06.2020 gegen 18 Uhr alarmiert.

Die einem Einsatz gleichgestellte Alarmübung fand in der Ortschaft Im Tal, entlang der Summerauer Bahn, statt.

Das Übungsobjekt wurde von der Familie Zwettler zur Verfügung gestellt, vielen Dank an dieser Stelle.

Übungsannahme war ein Brandausbruch im Gebäude, dabei galt es zuerst den Übungsort abzusichern, Personen sowie mehrere Gasflaschen mussten unter Einsatz von schwerem Atemschutz von der Feuerwehr aus dem komplett verrauchten Gebäude in Sicherheit gebracht sowie anschließend die Brandbekämpfung durchgeführt werden.

Nach kurzer Zeit wurde das Übungsziel erreicht und die Teilnehmer konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.