Brand KFZ S10 – Wohnwagen

Brand KFZ S10 – Wohnwagen brennt bei Abfahrt Kefermarkt, so die Alarmierung am 10.06.2020 um 21:32 Uhr für die Feuerwehren Kefermarkt, Lasberg, Freistadt, Neumarkt und Zeiss.

Wenige Minuten nach Abschluss der wöchentlichen Übung, die nach der Corona-Pause wieder begonnen haben, ertönte plötzlich das Sirenensignal zum Brand eines Wohnwagens auf der S10.

Die gesamte anwesende Mannschaft rückte umgehend zum Einsatzort aus. Bei einem Wohnwagengespann kam es auf der S10 aufgrund überhitzter Bremsen zu einem Brandausbruch an der Achse. Der Lenker des Fahrzeuges konnte selbstständig den Brand mittels eines mitgeführten Handfeuerlöschers löschen sowie eine Gasflasche in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr Kefermarkt übernahm die Absicherung der Einsatzstelle sowie die Kühlung des Wohnwagengespanns bis ein Abschleppunternehmen die Fahrzeugbergung durchgeführt hatte.

Ein eingreifen der zusätzlich mitalarmierten Feuerwehren war aufgrund der Schadenslage somit nicht mehr erforderlich.