Sturmschaden

Zu gleich mehreren Alarmierungen kam es am Abend des 29.06. gegen 21:00 Uhr für die Feuerwehr Kefermarkt.

In der Ortschaft Harterleiten musste aufgrund des Sturmes ein umgeknickter Baum von der Fahrbahn entfernt werden, parallel dazu wurde in der Ortschaft Miesenberg ein Güterweg abgeschwemmt, die Feuerwehr übernahm die Absicherungsmaßnahmen. Aufgrung der drohenden weiteren Regenfälle wurden bei der angrenzenden Liegenschaft Sperren mit Sandsäcken errichtet um einer Überschwemmung vorzubeugen.

Im Ortskern kam es ebenfalls zu Reinigungsarbeiten einer Fahrbahn welche aufgrund der starken Regenfälle stark verschmutzt worden ist.

Die Feuerwehr Kefermarkt stand mit rd. 35 Kameradinnen und Kameraden sowie drei Fahrzeugen für rd. drei Stunden im Einsatz.