Schulung über alternative Antriebe

Mit einer Schulung über alternative Antriebe startete das „Herbstübungsrad“ der Freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt am Montag, 05. September 2022.

Alternative Treibstoffe und Energiequellen in Fahrzeugen, Geräten und Gebäuden waren die Schlagwörter dieser theoretischen Schulung der Feuerwehr Kefermarkt, welche von von unserem Zugskommandanten BI Bernhard Zarzer ausgearbeitet wurde.

Viele neue Technologien hinsichtlich Energiegewinnung, speziell im Fahrzeugbau, haben sich in letzter Zeit bewährt und dadurch stellen sich im Einsatzfall auch neue Herausforderungen für die Einsatzkräfte dar. Der überaus gut aufbereiteten Schulung folgten 25 Mitglieder unserer Wehr, dank der hier erhaltenen Informationen sind wir wieder bestens gerüstet für etwaige Einsatzfälle.

Die Thematik wird uns natürlich auch in Zukunft weiterhin begleiten, die Technik entwickelt sich rasant weiter und dadurch werden auch auf die Einsatzkräfte neue Aufgaben, neue Herausforderungen sowie neue Fragestellungen hinsichtlich alternativer Antriebe zukommen.