151. Vollversammlung der Feuerwehr Kefermarkt

Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt

Traditionell am 6. Jänner des Jahres, fanden sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Mader ein.

Kommandant HBI Peter Maier durfte neben seinen Kameraden auch viele Ehrengäste, unter Ihnen LR Mag. Michael Lindner, Bgm. Herbert Brandstötter, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Wurmtöter sowie Vertreter der Gemeinde, Pfarre und des Musikvereines begrüßen.

Das Kommando führte mit den Tätigkeitsberichten und einem fesselnden Video durch das vergangene Jahr 2022.
83 Einsätze mit über 1500 geleisteten Einsatzstunden wurden von der Mannschaft bewältigt. Auch eine Vielzahl an Lehrgängen, Schulungen und Übungen wurden absolviert.
Mit der Freude über den großen Jugendnachwuchs und die Angelobung von 5 neuen aktiven Feuerwehrfrauen/-männern, blickt die Wehr in eine schlagkräftige Zukunft.

Für seine langjährige Führungstätigkeit wurde Leo Maier zum Ehrenbrandinspektor der Feuerwehr Kefermarkt ernannt.
Die scheidenden Kommandomitglieder Kommandant Peter Maier, Kassier Klaus Leonhardsberger und Schriftführer Stefan Freudenthalter, wurden mit der Bezirksverdienstmedaille in Gold geehrt.

Der Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Wahl des neuen Kommandanten Lukas Aistleitner und seinen neu bestellten Kommandomitgliedern, welche von der Mannschaft einstimmig gewählt wurden.

Die Kameraden der Feuerwehr Kefermarkt, bedanken sich bei dem scheidenden Kommando für die langjährige Arbeit, auf die sie mit Stolz zurückblicken können und wünschen dem neuen Kommando eine erfolgreiche Amtszeit.