Jahreshauptversammlung 2024

Auch heuer fand am 6. Jänner unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben einigen Ehrengästen, den Ehrendienstgradträgern der Feuerwehr Kefermarkt und über 90 Mitgliedern, davon die stolze Zahl von 16 Jugendmitgliedern, eröffnete HBI Lukas Aistleitner die Versammlung.

Es wurde mittels Präsentationen, eines Fotofilm’s und Ansprachen auf das vergangene Jahr 2023 zurückgeblickt. Die einzelnen Funktionäre stellten ihre Tätigkeiten des alten Jahres vor. Hierbei kamen beeindruckende Zahlen zum Vorschein. Die Feuerwehr Kefermarkt arbeitete im Jahr 2023 112 Einsätze mit ca. 2400 Arbeitsstunden ab, dazu kommen noch viele weitere Tätigkeiten wie Schulung/Ausbildung, Instandhaltungen, Sitzungen und und und. Was uns auf die stolze Anzahl von fast 10.000 geleisteten Stunden für die Feuerwehr, für die Gemeinde und die Bevölkerung von Kefermarkt bringt!

Auch personell hat sich einiges getan. Heuer wurden 8 junge Mitglieder angelobt, die uns nun in der aktiven Mannschaft unterstützen. Natürlich dürfen bei so einer Veranstaltung auch die Erhebungen nicht fehlen. Für 25-jährige Mitgliedschaft konnten wir Haunschmied Andreas und Fischer Martin gratulieren, für 50 Jahre Mitgliedschaft Krah Richard und für stolze 60 Jahre Mitglied der Feuerwehr wurde Freudenthaler Franz geehrt. Ebenso gibt es einige Änderungen bei den Funktionen. Zugskommandant Bernhard Zarzer legte aus zeitlichen Gründen sein Amt nieder und es folgte ihm Felix Linskeseder aus dem Gruppenkommando nach. Als Ersatz für Felix, freuen wir uns Sebastian Lengauer als Gruppenkommandant begrüßen zu dürfen. Wird danken Bernhard für sein immer zuverlässige Arbeit als Zugskommandant und wünschen Felix und Sebastian viel Erfolg in den neuen Tätigkeiten.

Bei den Worten der Ehrengäste wurden von Bezirksfeuerwehrkommandanten Thomas Wurmtödter, Vize Bgm. Gerald Koller und Kaplan Johannes Hofer die großartige Arbeit der Feuerwehr und die immer gute Zusammenarbeit gelobt. Von Gerald Koller wurde uns seitens der Gemeinde als Geschenk eine Schnittschutzhose inkl. Helm überreicht, Danke!

Nach dem Ende des offiziellen Teils, ließen wir die Veranstaltung im Gasthaus Mader noch gemütlich ausklingen.