Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Mühlviertler Schnellstraße

Zu einem schweren Verkehrsunfall am Samstagnachmittag wurden vier Feuerwehren auf die Mühlviertler Schnellstraße alarmiert.

Im Bereich der Auffahrt Freistadt-Süd ereignete sich am Samstag gegen 17:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteilligten Fahrzeugen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Fahrzeug auf der Fahrtrichtung Linz bei der Abfahrt Freistadt-Süd auf den „Aufprallpuffer“ beim beginn der Leitschiene. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug in ein weiteres danebenfahrendes geschleudert. Es wurden dabei mehrere Personen verletzt und mussten vom Roten Kreuz und dem Notarzt versorgt werden. Sie wurden anschließend in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht. Die alarmierten Feuerwehr stellten einen Brandschutz und führten anschließend die Reinigungsarbeiten durch.

Die Teilstrecke der S10 war dahin total gesperrt.

Text: laumat.at