Aufgabenreiche Herbstübung

Eine überaus aufgabenreiche Herbstübung hatten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kefermarkt am 02. November zu absolvieren.

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Lest“, so die Übungsalarmierung kurz nach 14 Uhr.

Angekommen am Einsatzort stellte der Einsatzleiter und Kommandant-Stellvertreter Dieter Steinmetz ein durchaus beachtliches Übungsszenario fest. Ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten, teils schwer verletzten Personen, austretende gefährliche Stoffe sowie zahlreiche in sich verzwickte und verkeilte Baumstämme, die zu beseitigen waren, bevor man überhaupt zu den Verletzten vordringen und mit der Personenrettung beginnen konnte.

All dies galt es durch die ausgerückte Mannschaft abzuwickeln. Durch die gute Vorbereitungsarbeit im vorangegangenen Übungsrad konnte dies zur vollsten Zufriedenheit erledigt werden.

Ein Dank gilt unserem Bürgermeister Herbert Brandstötter, er beobachtete den Verlauf der Übung und stellte sich beim abschließendem Ausklang mit einer Getränkespende ein.