Schulung Atemschutz

Eine Schulung zum Thema Atemschutz stand bei der Feuerwehr Kefermarkt am 06. November auf der Tagesordnung.

Zugskommandant Bernhard Zarzer setzte sich intensiv mit dem Thema auseinander. Die Funktionsweise der Atmung, Atemnotfälle, Voraussetzungen für eine gut funktionierende Atmung, all das war Thema dieses überaus interessanten Schulungsabends.

Nach einer theoretischen Unterweisung der oa. Punkte wurden schließlich noch die Funkmasken, das sind Atemschutzmasken mit Funkverbindung, gezeigt und auch gleich ausprobiert.

Vielen Dank an Bernhard Zarzer für die Ausarbeitung der Schulung, bestens gerüstet und geschult für den Ernstfall stehen die Atemschutzträger der Feuerwehr Kefermarkt nun wieder in Einsatzbereitschaft.