Übungsannahme: Verkehrsunfall inkl. Personensuche

Übungsannahme der letzten Übung vor der Sommerpause war der Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen inkl. der Suche einer Person, welche sich nach dem Unfall vom Unfallort aufgrund eines Schockes entfernt hat.

27 Kameraden der Feuerwehr Kefermarkt beteiligten sich an dieser Übung, die in einem nahegelegenen Waldstück durchgeführt wurde. Ziel der Übung waren die Stabilisierung von Fahrzeugen bzw. die schonende Menschenrettung aus diesen Fahrzeugen. Durch die rege Teilnahme an dieser Übung wurde kurzerhand noch eine Personensuche integriert – damit jeder Übungsteilnehmer einer Beschäftigung nachgehen konnte.

Im Anschluss an die Übung vor der Sommerpause lud die Feuerwehr Kefermarkt noch zu einer gemeinsamen Grillerei ein, Kamerad Hannes Mitschan stellte sich mit einer Getränkespende anlässlich seines Geburtstages ein, ein herzliches Dankeschön dafür.