Überraschungstag für Schulanfänger

Am Donnerstag, 02. Juli stand für die Kefermarkter Schulanfänger etwas Besonderes auf dem Programm: Sie erlebten einen Vormittag bei der Feuerwehr

„Eine gelungene Überraschung für die Schulanfänger“, so zeigte sich unser Zugskommandant Bernhard Zarzer, der den Vormittag für die Kinder vorbereitete, äußerst zufrieden.

Neben Geschicklichkeitsübungen mit dem hydraulischen Rettungsgerät, einer Besichtigung des Feuerwehrhauses und der Fahrzeuge konnten natürlich auch die Kübelspritzen der Kefermarkter Feuerwehrjugend ausprobiert werden.

Wir hoffen, den Kindern einen schönen Vormittag beschert zu haben und vielleicht haben wir ja den einen oder die andere dazu ermutigt, sich selbst auch einmal für die Feuerwehr zu engagieren.