Übung des GSF Zuges

Am 06. März fanden sich die Kameradinnen und Kameraden des GSF Zuges zu ihrer ersten Übung 2021 im Feuerwehrhaus Kefermarkt ein.

Als Sonderstellung, zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft, dürfen wir hier auch pflichtbereichsübergreifend unter Einhaltung der vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen üben.

So konnten wir nach der Begrüßung einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr geben, sowie über laufende Aktivitäten berichten.
Die in der KW 15 stattfindende Ausbildungswoche gemeinsam mit der ÖBB wurde vorgestellt.

Danach konnten wir Dank der erfreulicherweise großen Teilnehmerzahl zwei Gruppen bilden.

Teil eins beschäftigte sich mit der Gerätekunde und den Modernisierungsmaßnahmen am Fahrzeug.

Teil zwei bestand aus dem Thema erden und Potentialausgleich, abdichten von Kanaleinläufen und Rohrleitungen sowie umpumpen und aufsaugen von Gefahrstoffen.