Erfolgreiches Feuerwehrwochenende

Ein erfolgreiches Feuerwehrwochenende hat die Freiwillige Feuerwehr Kefermarkt zu verzeichnen: Feuerlöscherüberprüfung, Frühjahrsübung, Florianimesse, Maibaumsetzen – das alles stand am Wochenende vom 29. April bis 01. Mai am Programm.

Beginnend am 29. April wurde – so wie jedes Jahr üblich – bei der Feuerwehr Kefermarkt wieder die Feuerlöschüberprüfung durchgeführt.

Am Samstag, 30. April, stand, gemeinsam mit der Feuerwehr Zeiss, die Frühjahrsübung am Programm. Übungsannahme war eine Verpuffung im Lagerhaus Kefermarkt, mehrere Personen waren vermisst bzw. durch Rauch eingeschlossen. Die Personenrettung an erster Stelle, die Erstellung einer Zubringerleitung aus der naheliegenden Feldaist sowie eine Verhinderung der weiteren Brandausbreitung waren dank der hervorragenden Ausbildung schnell erreichte Übungsziele.

Am Sonntag wurde in der Pfarrkirche Kefermarkt die Florianimesse gefeiert, danke für die musikalische Umrahmung an den Musikverein Kefermarkt.

Am Nachmittag dann der krönende Abschluss dieses Wochenendes, der Kefermarkter Maibaum konnte am neuen Ortsplatz aufgestellt werden.