Herbstübung der Feuerwehr Kefermarkt

Den krönenden Abschluss unseres Herbstübungsrades fand am 28.10.2023 bei der Firma Schramm TechTrade in Pernau statt.
Übungsannahme war ein Brand in der Lagerhalle. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle wurde von der FF Zeiss direkt die Zubringe-Leitung zu unserem RLF errichtet. Nach der Lageerkundung war klar, dass zwei Personen vermisst werden.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Neumarkt wurden zwei AS-Trupps für den Innenangriff mit Personensuche ausgerüstet. Nach bereits wenigen Minuten konnte die erste verletzte Person gerettet werden. Zeitgleich positionierten sich rund um das Gebäude Löschtrupps zur Brandbekämpfung und zum Schützen der anliegenden Hallen. Ebenfalls wurde eine Abluftöffnung zum Belüften mit dem Hochleistungslüfter geschaffen. Nach erfolgreicher Abarbeitung der gestellten Aufgaben, hieß es Übungsziel erreicht und es konnte mit dem Aufräumen begonnen werden. Im Anschluss an die Übungsnachbesprechung hatten wir noch die Gelegenheit uns ein Bild über die Räumlichkeiten den Einsatzobjekts zu machen.
Es gilt ein großer Dank der Firma Schramm für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten und die Versorgung bei der Nachbesprechung!