Mann bei Verkehrsunfall im Wrack eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall in Kefermarkt (Bezirk Freistadt) wurden die Einsatzkräfte Mittwochvormittag alarmiert.

„Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 02. Jänner 2019 gegen 09:45 Uhr mit seinem PKW auf der Selkerer Straße in Fahrtrichtung Freistadt. Der PKW kam aus noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, streifte zwei Bäume, bevor er schließlich zum Stillstand kam,“ berichtet die Polizei.

Der Lenker wurde bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Kefermarkt mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und dem Notarzt am Unfallort, wurde der Schwerverletzte in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums nach Linz gebracht.

Quelle: laumat.at